CSC ist OK!

Für einen Cannabis Social Club auch in Deiner Stadt!

GMM 2017 – Wir sind viele!

Danke für die Bilder von rechts nach links: GMM Erlangen, Nürnberg, Regensburg und Freiburg

Vergangenen Samstag, den 6. Mai, sind tausende Menschen in 27 deutschen Städten auf die Straße gegangen, um für die Legalisierung von Cannabis zu demonstrieren. Mit bunten Schildern und Bannern, flotten Sprüchen und Musik zogen sie friedlich durch die Straßen. Abgesehen von vereinzelten Kontrollen in drei Städten verliefen die Demonstrationen ohne größere Zwischenfälle und wurden an vielen Orten von süßlichem Duft begleitet.

Auch die Polizei scheint langsam gemerkt zu haben dass es bei Cannabis-Demos kein Großaufgebot braucht.  Mit ca. 900 Demonstranten war der GMM Freiburg der meistbesuchte. In Nürnberg begaben sich 700 und in Berlin 500 Menschen auf die Straße.

Weitere Besucherzahlen laut DHV:

  • München 200
  • Braunschweig 70
  • Heidelberg 300
  • Mainz 500
  • Frankfurt 300
  • Passau 200
  • Stuttgart 500
  • Düsseldorf 600
  • Dresden 450
  • Halle 130
  • Ingolstadt 80
  • Regensburg 200
  • Rostock 400
  • Köln 150
  • Viersen 35
  • Erlangen 150
  • Konstanz 150
  • Weiden 26

Auch wenn die Akzeptanz in der Gesellschaft langsam aber sicher steigt und immer mehr ihr Recht, einfordern ihren Rausch selbst zu bestimmen, sind wir noch lange nicht am Ziel und werden nicht müde dafür zu kämpfen. Wir fordern weiterhin Akzeptanz statt Intoleranz!

Danke an alle die Gesicht gezeigt haben!

Morgen ist es soweit

Mehr als 30 Städte sind dieses Jahr in Deutschland dabei und gehen morgen den 6. Mai (ein paar wenige am 12. und 13. Mai) unter dem Motto Legalisierung macht Sinn für eine grünere Zukunft auf die Straße. 

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Pflanze

Seit 1999 ist der Global Marijuana March eine Weltweite alljährliche internationale Demonstration für die Legalisierung von Cannabis und Cannabisprodukten.

Steht auf und seid dabei, für mehr Toleranz in unserer Gesellschaft, gegen die Kriminalisierung und Prohibition und für mehr Aufklärung Jugendschutz und Qualitätskontrollen.

In den letzten Jahren hat sich einiges getan und immer mehr Menschen zeigen Gesicht und wollen sich nicht länger kriminalisieren lassen. Seit März 2017 ist Medizinisches Cannabis in Deutschland erhältlich und dies war für die Legalisierungsbewegung ein großer Schritt nach vorn, doch das ist nicht genug denn es gibt noch viele Schwierigkeiten  wie Lieferengpässe schlechte Qualität oder auch die hohen Preise da viele Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen wollen. Umso wichtiger ist es nicht zu Ruhen und weiterhin einfordern was unser Recht ist.

Besucht einen Global Marijuana March in eurer Nähe!

Ein Dank geht raus an den DHV der sich die Mühe gemacht hat alle Städte aufzulisten und im Kampf gegen die Prohibition nicht müde wird.

 

Legalisierung macht Sinn!

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Unter diesem Motto geht der CSC Stuttgart auch dieses Jahr wieder auf die Straße, denn: Es wurde zwar einiges erreicht, aber wir  wollen mehr!

Seit März ist Cannabis als Medizin legal, doch haben einige Ärzte immer noch Vorbehalte es zu verschreiben und die Krankenkassen übernehmen nur in den seltensten Fällen die Kosten.

Deshalb ist es wichtig die Gesellschaft weiterhin besser zu informieren, Gesicht zu zeigen und alle Nutzer von Hanf endlich zu entkriminalisieren!

Am Samstag den 6. Mai von 13:00 bis 18:00 Uhr findet der GMM in Stuttgart am Börsenplatz statt.

Kommt vorbei, seid dabei!

Wir von CSCistOK! wünschen gutes Gelingen!

Weitere Informationen findet ihr hier:

http://stuttgart.carpediem.cd/events/3365196-global-marijuana-march-2017-legalisierung-macht-sinn-at-b-rsenplatz-70174-stuttgart-deutschland/

Mit Seifenblasen und Luftballons

Bild könnte enthalten: Text

Mit Seifenblasen und Luftballons ziehen auch die Dortmunder friedlich durch die Straßen und feiern wie auch die Hanfblüten Freunde aus Erlangen ihr 5- jähriges Jubiläum und freuen sich auf zahlreiche Mitstreiter .

Beginn ist am Samstag den 13. Mai 2017 um 13:00 Uhr am Platz von Buffalo.

CSCistOK! wünscht euch zahlreiche Besucher und viel Erfolg!

Weitere Informationen findet ihr hier:

http://www.global-marijuana-march-dortmund.de/gmm-2017/

oder über Facebook

https://www.facebook.com/events/410809619265710/

Die Hanfblüten-Freunde Erlangen bitten zum GMM!

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Zum 5. mal rufen die Hanfblüten Freunde aus Erlangen nun bereits dazu auf gemeinsam auf die Straße zu gehen und für die Legalisierung einzutreten. Zu diesem Jubiläum werden bei der diesjährigen Tombola superfette Preise und Giveaways vergeben.

Begleitet wird der GMM von DJ Virus und später gibt es live Musik von Crime Daim und DMY.

GMM Erlangen, Samstag den 06. Mai um 13:00 Uhr auf dem Martin- Luther- Platz 

Für weitere Informationen folgt den Link

Wir von CSCistOK! senden grüne Grüße und wünschen den Hanfblütenfreunden viel Erfolg!

http://hbferlangen.forumprofi.de/willkommen-bei-den-hanfbluetenfreunden-f9/die-hanfbluetenfreunde-erlangen-t3.html

https://www.facebook.com/events/399068467113715/

Nürnberger CSC jetzt offiziell eingetragener Verein!

Von ganzen Herzen gratulieren wir unseren Freunden und Mitstreitern vom Cannabis Social Club Nürnberg zu ihrer offiziellen Vereinseintragung! Klasse gemacht Leute, wir freuen uns einen Keks mit euch!

Hier findet ihr den CSC Nürnberg bei facebook: https://www.facebook.com/cscnuernberg/?fref=ts

Der Countdown Läuft, 3, 2, 1 Mainz

Auch in Mainz findet dieses Jahr ein GMM statt.

Beginn ab 14:00 Uhr am Bahnhofplatz.

Unterstützt unsere Freunde von der Cannabis Initiative aus Mainz, schwingt euch vom Sofa auf die Straße und steht für eine bessere Zukunft auf.

Für die Entkriminalisierung! Ihr werdet gebraucht!

Die Veranstaltung und den Ablauf findet ihr im unten stehenden Link

http://cannabis-initiative.de/gmm2017/

 

Düsseldorf steht auf!

Auch Düsseldorf versammelt sich um ein positives Zeichen zu setzen, Gesicht zu zeigen und für die Legalisierung einzutreten.

ab 12 Uhr wird sich auf den Graf- Adolf- Platz versammelt.

Kommt in Massen, bunt und fröhlich.

Wir vom CSC ist OK!  wünschen gutes Gelingen!

Für die facebooknutzer ist hier noch der Link zur Facebook Veranstaltung

https://www.facebook.com/dhvduesseldorf/

Berlin lädt auch 2017 wieder zum GMM!

Auch in der Hauptstadt findet 2017 wieder ein „Global Marijuana March“ statt. Das Ganze steigt am Samstag, den 06. Mai, um 13:00 Uhr im Waldeckpark. Wer nicht kommt war nicht dabei!

Für Interessierte hier noch der link zur facebook-Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/2007224489508740/

 

Happy 4/20-Day!

Wir von der Kampagne CSCistOK! wünschen allen AktivistInnen und KonsumentInnen einen grünen 4/20-Tag! Lasst uns gemeinsam in einen Sommer voller wunderbarer und bunter Aktionen starten. Die GMM’s stehen bereits vor der Tür und auch danach gibt es 2017 noch viele wichtige weitere Termine im Cannabis-Kalender, wir halten euch auf dem Laufenden!

« Ältere Beiträge

© 2017 CSC ist OK!

Theme von Anders Norén — Changes by Matthias FuckererHoch ↑